Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

Josh Schwartz

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Josh Schwartz

Josh Schwartz wurde am 6. August 1976 in Providence, Rhode Island geboren. Er ist Drehbuchautor und Schöpfer der Serie O.C., California. Schwartz studierte an der University of Southern California. Während seines Studiums schrieb er sein erstes Drehbuch, das er an Columbia Pictures verkaufen konnte. Danach drehte er zwei Pilotfilme für ABC und The WB. 2003 gelang ihm mit O.C., California, das auf FOX gezeigt wurde, der Durchbruch. Zu Serienbeginn war Josh Schwartz mit 27 Jahren einer der jüngsten Serienschöpfer in der Geschichte. Momentan lebt er in Los Angeles und arbeitet an den Serien Gossip Girl und Chuck.

Filmografie[Bearbeiten]

Netzverweise[Bearbeiten]

Josh Schwartz in der Internet Movie Database