Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

PlusPedia

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

PlusPedia (Vormals Wiki-Waste) ist ein Portal, auf dem

  • gelöschte Seiten von der Wikipedia gesichert werden.
  • Irrelevante Artikel nach Wikipediakriterien vorgehalten werden.
  • Auch Wikipedia Relevantes Wissen vorhanden ist.

Historie[Bearbeiten]

Die Idee zur Wiki-Waste ergab sich aus der Art, wie Wikipedia Relevanz definierte.

Wiki-Waste begann seine Arbeit im Mai 2009. Im Oktober 2009 wurde die Seite mit um die 800 Titeln in den Markt geworfen. Bis Mitte November lag diese Zahl bei über 2200 Titeln.

Im Dezember wurde Wiki-Waste zur PlusPedia umbenannt. Ende Dezember waren fast 4.000 Artikel aus der Wikipedia gerettet worden.

Am 28. Januar 2010 hatte das Portal 6.233 Seiten davon

  • 4.655 gerettete Seiten
  • 1.122 Seiten in Bearbeitung
  • 403 Simpsons-Folgen

Am 17. April 2010 hatte das Portal 10.937 Seiten davon

  • 6.045 gerettete Seiten
  • 3.192 Seiten in Bearbeitung (Die NoCount-Seiten)
  • 403 Simpsons-Folgen

Slogan[Bearbeiten]

Der Slogan der Webseite lautet:
Wissen ist Willkommen.

Der frühere Slogan
Genug Platz für Irrelevanz
wurde aufgegeben, da er negativ besetzt ist.

Besucherzahlen[Bearbeiten]

Die Besucherzahlen langen Anfang November bei 200-300 Besuchern täglich. Ab dem zweiten Drittel wurden 600 bis über 1000 Besucher täglich gezählt.

Im Jahr 2010 bewegen sich die Besucherzahlen zwischen knapp 500 und knapp 1.000 pro Tag laut BlogTraffic - Laut Plesk waren es im Januar 2010 46.000 Besucher und 25.800 unterschiedliche IP-Adressen und 607.986 Pageviews. Dies beinhaltet allerdings auch Zugriffe von Crawlern und Bots.

Im April werden laut Blogtraffic täglich meist um die 800 Besucher mit 3.000-10.000 Seitenaufrufen gezählt. Laut Plesk sind es um die 1.100 verschiedene IPs mit über 20.000 Seitenaufrufen täglich.

Beliebte Seiten[Bearbeiten]

Die Liste mit den beliebtesten Dateien wird regelmäßig aktualisiert.

Ferner sind empfehlenswert:

Zusammenarbeit mit dem Web Community Wiki[Bearbeiten]

  • WeCoWi Artikel: In dieser Kategorie werden Artikel gesammelt, deren Ursprung aus der Partnerseite WeCoWi stammt.

Zusammenarbeit (2)[Bearbeiten]

Ein Sysop verbot einige wLink mit diese Wiki (am. 10. JUni WeCoWi bietet nicht mehr Informationen als Wikipedia)

Links[Bearbeiten]