Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

Der Kampf der Drogen gegen das Wasser

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das 20. Jahrhundert war geprägt vom Kampf des Kapitalismus gegen den Sozialismus bzw. Kommunismus. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion sehen viele den Sozialismus als gescheitert an. Doch woran sind die Idee Marx gescheitert?

Viele sagen die Idee wäre an den Menschen gescheitert oder an der Umsetzung. Ich glaube die Idee ist am Kapitalismus gescheitert. Der Kapitalismus ist wie eine Droge. Die Menschen werden betäubt und scheinen dann glücklich und zufrieden zu sein, die Menschen selbst glauben das auch. Doch wirklich zufrieden sind sie nicht, sie wollen immer mehr. Wie ein Junkie fordern sie immer mehr, doch auch wenn sie nicht mehr kriegen oder auch wenn sie gar nichts mehr kriegen, dann sind sie nicht mehr im Stande sich gegen das System zu wehren. Der Sozialismus ist wie Wasser für die Menschen. Es versorgt sie mit dem nötigsten. Doch wenn die Menschen die nur das nötigste haben Leute sehen die überglücklich wirken sehen dann wollen sie so sein wie die anderen. Der Kapitalismus sieht also nach außen aus wie eine viel bessere Welt. Jedoch sieht man von außen den Grund für dieses scheinbare Glück nicht. So war den Menschen im Sozialismus das Wasser irgendwann nicht mehr genug und sie rebellierten gegen das System. Daran ist der Sozialismus gescheitert.

Comments.png Kommentare anschauen • Comment add.png Kommentar hinzufügen
EssayPolitikPolitikSozialismus, Kommunismus, Kapitalismus, Karl Marx, Gesellschaft Der Kampf der Drogen gegen das Wasser 15.06.2008
ArtikelartEssay +
AutorBenutzer:DaSch +
Einleitung Das 20. Jahrhundert war geprägt vom Kampf des Kapitalismus gegen den Sozialismus bzw. Kommunismus. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion sehen viele den Sozialismus als gescheitert an. Doch woran sind die Idee Marx gescheitert? +
Erstellungsdatum15 Juni 2008 +
RessortPolitik +
ThemaPolitik +, Sozialismus +, Kommunismus +, Kapitalismus +, Karl Marx + und Gesellschaft +
TitelDer Kampf der Drogen gegen das Wasser +