Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

Henri Mulet

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Henri Mulet
* 17. Oktober 1878 in Paris (Frankreich)
20. September 1967  in Draguignan
Heimatland: Frankreich
Beruf: Komponist
Alter: 88 Jahre
Männlich

Henri Mulet (* 17. Oktober 1878 in Paris; † 20. September 1967 in Draguignan) war ein französischer Organist und Komponist.

Er studierte am Pariser Konservatorium bei Charles-Marie Widor und Alexandre Guilmant. Er war Organist an verschiedenen Pariser Kirchen und lehrte an der École Niedermeyer de Paris und an der Schola Cantorum von 1924 bis 1931. Von 1937 bis 1958 war er Organist an der Cathedrale von Draguignan.

Sein bekanntestes Werk sind die Esquisses byzantines (1914–19), besonders der letzte Satz, die Toccata über "Tu es Petra." Er starb 1967 kinderlos in einem Kloster.

Weblinks

Video

Diese Seite basiert auf der Seite Henri Mulet aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Die Autoren sind im Artikel in der Wikipedia, hier oder hier zu finden.

Wenn der Artikel grundlegend überarbeitet oder durch eine neue Version ersetzt worden ist, kann dieser Baustein entfernt werden. Um zu Prüfen ob die Texte sich unterscheiden kannst du unterschiedliche Tools benutzen um die Unterschiedlichkeit zu überprüfen.

  1. QuickDiff
  2. Wikipedia Urheberrechts-Check

Du kannst auch jemanden aus dem WeCoWi-Team ansprechen um zu klären ob der Hinweis auf Wikipedia noch notwendig ist.