Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

Hermann Matern

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hermann Mattern
Stamps of Germany (DDR) 1973, MiNr 1855.jpg
80. Geburstages Materns Grafik:Gerhard Stauf
* 17. Juni 1893 in Burg (Deutschland)
24. Januar 1971  in Berlin-Ost
Heimatland: Deutschland
Beruf: Parteifunktionär, Politiker
Alter: 77 Jahre
Männlich

Hermann Matern war ein DDR-Politiker Partei- und Staatsfunktionär. Matern wurde 1953 und 1969 mit dem Karl-Marx-Orden, 1955 mit dem Vaterländischen Verdienstorden, 1960 mit dem Banner der Arbeit, 1963 als Held der Arbeit, 1965 mit der Ehrenspange zum Vaterländischen Verdienstorden und 1967 mit dem Stern der Völkerfreundschaft ausgezeichnet. Die Sowjetunion zeichnete ihn 1968 mit dem Leninorden und dem Orden des Vaterländischen Krieges II. Grades aus. Die Deutsche Post der DDR gab anlässlich seines 80. Geburtstages am 13. Juni 1973 eine Sondermarke heraus.