Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

John F. Kennedy

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Fitzgerald Kennedy
Kennedys arrive at Dallas 11-22-63 (Cropped).jpg
John F. Kennedy und Jacqueline Kennedy kommen in Dallas, Texas an.
* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts (USA)
22. November 1963  in Dallas, Texas
Heimatland: USA
Religion: katholisch
Beruf: Politiker
Alter: 46 Jahre
Männlich

John Fitzgerald Kennedy (* 29. Mai 1917 in Brookline, Massachusetts; † 22. November 1963 in Dallas, Texas) war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der erste katholische Präsident, diente eine knappe 1.033 Tage, weniger als andere Präsidenten gewählt im 20ten Jahrhundert, mit Ausnahme von Warren G. Harding. Kennedy auch verstärkt das Land militärisch, so dass es bedrohliche Züge von Chruschtschow in Berlin im Jahr 1961 zu widerstehen. Er zur gleichen Zeit half, die Krise in Laos Zustimmung zu einer Koalitionsregierung von einem neutralen geleitet Unterstützung nachlassen. Auch wenn Wissenschaftler heute zu Recht erkannt, dass Kennedy zu einem unnötig Raketenkrise in Kuba beigetragen, seine Antwort auf sowjetische Atomwaffen gab es gemessen, klug und mutig. Bis zum Herbst 1962, schien er eine viel effektivere Marktführer als während der Invasion in der Schweinebucht-Debakel von 1961, zweifellos seine größten außenpolitischen Fehler.

Quellen

  • James N. Giglio John F. Kennedy: a bibliography Greenwood Publishers 1995, ISBN 0-313-28192-0