Da wir dieses Wiki nicht mehr vernünftig weiter betreiben können werden wir es höchstwahrscheinlich in absehbarer Zeit abschalten. Falls ihr Interesse an bestimmten hier veröffentlichen Inhalten oder am Weiterbetrieb dieses Wikis habt, dann meldet euch am besten per Mail an [email protected] Wenn wir in absehbarer Zeit kein Konzept für den Weiterbetrieb finden, werden wir dieses Projekt leider beenden müssen.

Diese Webseite ist ein Wiki alle Seiten können bearbeitet werden. Du kannst auch deine Meinung, eine Kommentar oder ähnliches auf der Diskussionsseite hinterlassen. Du kannst auch ganz einfach neue Seiten erstellen. Wir würden uns auch über euer Feedback im Gästebuch freuen.

Robert Kubica

Aus dem Web Community Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Robert Kubica
Robert Kubica 2010 Malaysia.jpg
Robert Kubica
* 7. Dezember 1984 in Krakau (Polen)
Heimatland: Polen
Beruf: Rennfahrer
Alter: 33 Jahre
Männlich
[[|20px]]
Automobil-/Formel-1-Weltmeisterschaft
Erster Grand Prix Ungarn 2006 (Saison)
Teams
2006–2009 BMW Sauber
Statistik
Rennen Poles Podien Siege
52 1 8 1
Schnellste Runden 0
Führungsrunden 73 über 330,9 km
WM-Titel 0
WM-Punkte 128
(Stand: GP Belgien 2009, 30. August)

Robert Kubica (Aussprache: ['robert ku'bitsa] * 7. Dezember 1984 in Krakau) ist ein polnischer Automobilrennfahrer. Er startet seit 2006 als erster Pole überhaupt in der höchsten Motorsportklasse Formel 1 und stand von 2006 bis 2009 beim Rennstall des deutschen Automobilherstellers BMW, dem BMW Sauber F1 Team, unter Vertrag. Kubica war polnischer Sportler des Jahres 2008.

Zwischen 1995 und 1997 errang er sechs Titel in der polnischen Kart-Meisterschaft. Darunter 1997 den Titel als polnischer Junioren-Kartmeister.